Was wollen wir?

Wir versuchen "Kirche" zu sein, d.h. unser Leben in der Schulgemeinschaft nach dem Evangelium und den Grundaussagen der katholischen Kirche zu gestalten.


Dies bedeutet:

  • Wir wollen keine neutrale, wertfreie Erziehung, sondern eine im katholischen Glauben wurzelnde und fest verankerte.
  • Wir wollen den jungen Menschen eine umfassende religiöse Erziehung und Bildung vermitteln, die sie befähigen, in freier Entscheidung und Selbstverantwortung ihr Leben zu gestalten.
  • Wir wollen im Zusammenleben von Kindern verschiedener Konfessionen Toleranz, Achtung und gegenseitiges Verstehen zur Grundlage gelebter Ökumene machen.
  • Wir wollen in unserer täglichen Arbeit die Botschaft Christi nicht nur weitersagen, sondern im Dienst am Kind und Jugendlichen verwirklichen: in Geduld, Liebe zum Nächsten, besonders auch zum Schwachen und im gegenseitigen Annehmen und Verzeihen.

Aktuelles / Termine

Freitag,
17. Februar 2012
Fasnetsferien bis 26.02.2012
Montag,
27. Februar 2012
Gemeinsamer Gottesdienst Hauptschule
Montag,
19. März 2012
Berufspraktikum Klasse 8
Freitag,
23. März 2012
Kidfit
Dienstag,
27. März 2012
Präsentation Projektprüfung