Ihr geht mit uns auf große Fahrt ins neue Schuljahr

Die Schulgemeinschaft der Rupert-Mayer-Schule freut sich über 67 neue Fünftklässler.

Im Rahmen eines Gottesdienstes in der Stadtpfarrkirche wurden die neuen Schüler am Mittwoch, den 17.09.2025 herzlich begrüßt. Unter dem Motto: „Ihr geht mit uns auf große Fahrt ins neue Schuljahr“ wurden die Segel gesetzt, um unbekannte Ufer zu entdecken und auch mal stürmische Wellen zu meistern. Die Sechstklässler zeigten eindrücklich, dass „die neue 5er Crew“ nun Teil einer starken Mannschaft ist und niemand an der Rupert-Mayer-Schule allein segelt.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von den Musiklehrern Frau Hesse und Herrn Zepf.

Nach einer kurzen Ansprache von Frau Effinger durften die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler gemeinsam mit ihren Lehrern in ihre neuen Klassenzimmer gehen, um sich dort besser kennenzulernen.

Wir freuen uns sehr, dass ihr nun zu unserer Crew gehört. Leinen los – auf in ein großartiges, aufregendes Schuljahr an der RMS. Es ist schön, dass ihr da seid.

Suche